200 Jahre Wiederaufbau: Chorkonzert mit "Querbeet"
Ein weiteres Highlight im Rahmen der Veranstaltungsreihe 200 Jahre Wiederaufbau Elze erwartet Sie:
Vielstimmig - Bewegend - mit Herz ... unter diesem Motto präsentiert der Chor "Querbeet" ein buntes und breites Programm aus seinem umfangreichen Repertoire. Zu hören am Freitag, dem 25. September 2026 in der Peter und Paul Kirche Elze. Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass bereits um 18.30 Uhr.
Der Kirchenchor "Querbeet" singt bereits seit 30 Jahren meist a capella, manchmal aber auch unterstützt von Cajon bzw. Djembe oder auch einer Gitarre. Das Repertoire reicht dabei von modernen Kirchenliedern über afrikanischen Liedern bis hin zu amerikanischen Gospels. Lassen Sie sich einfach überraschen.
Nach dem Konzert ist Zeit für nette Begegnungen bei einem kleinen Imbiss, den die Kirchengemeinde anbieten wird. Der Erlös kommt der Sanierung der Kirche zugute.