Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt

400 Jahre Stadtrechte - Das Historische Stadtspektakel rund um das Rathaus

An beiden Spektakel-Tagen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm: Mit bunter Vielfalt und tollen Kostümen begeisterte das Stelzentheater "Vielfalter" die großen und kleinen Besucher. Fili und der auf dem Riesen reitende Zwerg Torin mischten sich immer wieder ins Geschehen ein. Und die Sonnenfee sorgte neben Seifenblasen und lächelnden Gesichtern wohl auch für das mehr als gute Wetter am gesamten Wochenende.

Professor Abraxo, der europaweit einzige Magier, der in seinen Darbietungen mit lebenden Schlangen arbeitet, zauberte nicht nur aus Zeitungsschnipsel 10-Euro-Scheine sondern präsentierte seine Schlangen auch zum Anfassen. Besonders beliebt bei den kleinen Gästen war der Gaukler Hubertus, der nicht nur gekonnt mit Bällen jonglierte sondern sich auch im Feuerschlucken versuchte. Musikalisch umrahmt wurde das Spektakel vom Duo "The Violet Moon" und der Band "Reliquiae". Während "The Violet Moon" mit mittelalterlichinspiriertem Folk-Rock eher für die seichteren Töne sorgte, begeisterte "Reliquiae" mit rockiger Musik und vielen fremdartigen und altertümlichen Instrumenten.

Trotz größter Hitze und damit fast zu gutem Wetter haben sich einige tausend Besucher in die Stadt gewagt um das Spektakel mitzuerleben. Natürlich hätte der Zuspruch noch größer sein können, doch Veranstalter als auch Bürgermeister resümierten: "Es war ein supertolles Fest!".

zurück