Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt

400 Jahre Stadtrechte - "Operamobile und La Musica begeistern zum Seniorennachmittag"

Rund 200 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung des Bürgermeisters Rolf Pfeiffer auf den Platz hinter dem Rathaus gefolgt und erlebten am 03. August 2014 "einen Himmel voller Geigen". Der Bürgermeister hatte nicht nur zu Kaffee und Kuchen geladen, sondern auch das Hannoversche Musiktheater "Operamobile" mit der Mitmach-Gala "Und der Himmel hängt voller Geigen" engagiert.

Nicht nur das Ensemble "Operamobile", auch bekannt durch die Wittenburger Opern- und Operettensommer, bezauberte das Publikum mit Musik und Tanz aus der Welt der Opern und Operetten. Auch das Elzer Seniorenensemble "La Musica" kam zum Einsatz und umrahmte diesen musikalischen Nachmittag. Der Auftritt der Elzer Sängerinnen und Sänger begeisterte das Publikum besonders und so sparte niemand mit Applaus.

Eine Mitmach-Gala bedeutet aber auch, dass die Gäste einen kleinen Beitrag leisten können und so stimmten die Seniorinnen und Senioren gern mit ein, als das Ensemble sie zum Singen bekannter Volkslieder aufrief.

Ein musikalischer und rundum gelungener Nachmittag unter freiem Himmel...

zurück