Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
31.05.2023

Vier verdiente Ratsmitglieder erhalten den Ehrenring der Stadt Elze

Mit der Verleihung des Ehrenrings an vier verdiente Ratsmitglieder stand am vergangenen Donnerstag eine besondere Feierstunde bei der Stadt Elze an. Die zweithöchste Ehrung, die die Stadt aussprechen kann, wurde Frau Birgit Freifrau von Cramm sowie den Herren Hartwig Othmer, Jürgen Schulte-Schüren und Wolfgang Thiesemann zuteil, die gemeinsam auf über 100 Jahre ehrenamtliche Ratstätigkeit zurückblicken können.

Frau von Cramm ist bereits seit 1991 Ratsfrau der Stadt Elze und seit ihrer zweiten Wahlperiode als stellvertretende Bürgermeisterin tätig.

Herr Wolfgang Thiesemann ist ebenfalls seit 1991 Ratsherr der Stadt Elze und seit fast 30 Jahren Ortsvorsteher des Ortsteils Mehle.

Herr Hartwig Othmer ist seit dem 01.11.2001 Ratsherr der Stadt Elze und seit der vorletzten Wahlperiode Vorsitzender des Rates. Zudem war er viele Jahre Ortsvorsteher des Ortsteils Wülfingen.

Herr Schulte-Schüren ist ebenfalls seit 2001 Ratsherr der Stadt Elze und hatte in der Wahlperiode 2011-2016 den Ratsvorsitz inne.

Mit ihrer kommunalpolitischen Arbeit setzen die Geehrten sich seit vielen Jahren uneigennützig für die Belange der Stadt Elze und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner ein. Viele kommunalpolitische Entscheidungen von großer Tragweite wurden in ihrer Amtszeit getroffen, die noch heute das Leben in der Stadt bereichern.

Doch das ehrenamtliche Engagement der Geehrten geht noch weit über ihre kommunalpolitische Arbeit hinaus und umfasst vielfältige Tätigkeiten in den verschiedensten Bereichen. Beispielhaft sei der besondere Einsatz für die Ortsteile der Stadt Elze sowie die aktive Mitarbeit in Elzer Vereinen genannt.

Mit der Verleihung der Ehrenringe bedankt die Stadt Elze sich für das vielfältige Wirken und Schaffen zum Wohle der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürgern.