Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
10.07.2020

Grüne Hausnummer 2020 - jetzt bewerben!

Klimaschutz braucht ein Zuhause – und das ist im Landkreis Hildesheim auch von außen erkennbar. Bereits zum vierten Mal verleiht die Klimaschutzagentur Landkreis Hildesheim in Kooperation mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) diese Auszeichnung an Hauseigentümer*innen, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben. Seit 2016 hat die Klimaschutzagentur insgesamt 30 Grüne Hausnummern verliehen.


Folgende Bewerbungskriterien gelten für Hauseigentümer*innen, die ab dem 01.09.2009 gebaut oder saniert haben:

  • Neubauten müssen mindestens den KfW-Effizienzhausstandard 55 erfüllen.
  • Für Bestandsbauten gilt, dass nach der Sanierung ein KfW-Effizienzhausstandard erreicht ist oder drei KfW-Einzelmaßnahmen der Sanierung, zwei davon die Fassade betreffend, durchgeführt wurden. 

Einfach den Bewerbungsbogen herunterladen und ausfüllen.
Sie können aber auch gerne die Unterlagen telefonisch anfordern.

Bewerbungsschluss ist der 16.08.2020