Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
20.01.2020

"Der Computer, das unbekannte Wesen" im Netzwerk Zukunft Elze

Diejenigen, die im Umgang mit dem Laptop unsicher sind oder noch mehr wissen möchten, können sich alle 14 Tage bei Manfred Ausfelder über die Grundlagen und Geheimnisse dieses Gerätes aufklären lassen. Der Kurs läuft seit Juni 2019, aber man kann gerne auch jetzt einsteigen.

Die Themen, die behandelt werden, richten sich nach dem Interesse und dem Bedarf der Gruppe. Sinnvoll ist es, sein eigenes Laptop mitzubringen. Es kann aber auch notfalls auf einem Laptop der Nachbarschaftshilfe während der Kurszeit gearbeitet werden.

Der Kurs ist kostenfrei und findet ab Mittwoch, 15. Januar 2020 ab 17.00 Uhr mit „open end“ vierzehntägig im Ladentreff der Elzer Nachbarschaftshilfe, Hauptstraße 6, statt.

Wesentliche Bestandteile :

  • Aufbau & Wirkungsweise
  • Programme und deren Anwendung ( Briefe schreiben, e – mail, Internet – Banking, Foto bearbeiten, Tabellenkalkulation, usw.)
  • Pflege des Gerätes
  • Sicherheit im Internet