Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
24.09.2018

Integrationsbüro startet erstmalig "Fest der Freu(N)de"

"Gemeinsam sind wir stärker, kreativer und attraktiver" - unter diesem Leitsatz hat die Integrationsbeauftragte der Stadt Elze Rima Hammoud und ihr Team am vergangenen Samstag auf dem Platz hinter dem Rathaus erstmalig das "Fest der Freu(N)de" durchgeführt. Mit tatkräftiger Unterstützung durch das Netzwerk Zukunft Elze Generationenhilfe, die Jugendpflege, dem Diakonischen Werk Elze, der ev. Kirchengemeinde der Peter und Paul Kirche, dem Kleingärtnerverein, den Elzer Schützen, dem Blasorchester Elze, AWO und DRK Elze, dem technischen Hilfswerk sowie den Kindergärten Sorsum, AWO, CJD und DRK, der Stadt Elze und vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich alle rund um das Lutherdenkmal hinter dem Rathaus präsentiert haben, entstand ein rundes Fest mit einem runden Programm:

Das Blasorchester übernahm den musikalischen Part am Nachmittag, dazu haben die Kinder vom AWO Kindergarten verschiede Kinderlieder gesungen. Danach kamen internationale Tanzeinlagen der "Grashüpfer" aus dem DRK Kindergarten, die die Zuschauerherzen erfreuen ließen. Zu schmissiger Musik zeigte "Da Schmackesss" wie man Hip Hop tanzt, während die Gruppe Diamant sich zu orientalischen Klängen bewegte und noch einen russischen Folkloretanz zeigte. Standup-Comedy mit Reem war ebenso dabei wie ein syrischer Volkstanz und die Tanzeinlage der Powergirls. Im Anschluss zeigten DJ_Hb und DJ Jan Krumfuß ihr Können am Plattenteller.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, sodass es sich zahlreiche Besucher nicht nehmen ließen, dem nicht ganz so schönen Wetter zu strotzen um auch ein bisschen Freude auf dem "Fest der Freu(N)de" zu haben.