Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
14.02.2022

Aufruf zur Teilnahme am Musik-Grand Prix "hört! hört!"

Die Stadt Elze ruft zur Teilnahme am lokalen Musik-Grand Prix "hört! hört!" auf.

Das Netzwerk Kultur & Heimat - Hildesheimer Land - veranstaltet zum dritten Mal einen Musik-Grand Prix im gesamten Landkreis Hildesheim. Der Wettbewerb war ursprünglich für 2020 geplant. Doch die Corona-Pandemie machte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Nun geht die Organisation wieder los.

Gesucht werden Menschen in den unterschiedlichsten musikalischen Formationen. Egal ob Blasorchester, Spielmannszug, Heavy-Metal-Band oder klassische Sängerinnen und Sänger, alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Die Finalistinnen und Finalisten für die jeweilige Gemeinde sollen zwischen Frühjahr und Sommer 2022 auf lokaler Ebene ermittelt werden. Das Finale soll am 08. Oktober 2022 in der Halle 39 in Hildesheim stattfinden. Eine Jury, das Publikum und Vertreterinnen und Vertreter aus den Gemeinden bestimmen am Ende des Konzertabends die drei siegreichen Auftritte.

Die Stadt Elze unterstützt dieses Projekt ausdrücklich und hofft, dass sich musikalische Bewerberinnen und Bewerber sowie Initiatoren für einen lokalen Wettbewerb melden. Gerne steht die Stadt mit ihren Ressourcen unterstützend zur Verfügung. Informationen gibt es im Rathaus oder unter www.netzwerk-kultur-heimat.de. Ansprechpartnerin im Rathaus ist Frau Bütow unter der Telefonnummer 05068 464-34.