Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt

Projekte der Gruppendorferneuerung

Die Dorferneuerung dient grundsätzlich der Erhaltung und Verbesserungen der Lebensqualität im ländlichen Raum. Im November 2009 wurde beim Amt für Landentwicklung die Aufnahme in das Dorferneuerungsprogamm Niedersachsen als Gruppendorferneuerung für die Ortsteile Sorsum, Wittenburg und Wülfingen beantragt und bewilligt.

In den darauffolgenden Jahren wurden unter Einbeziehung zahlreicher Dorfbewohner*innen verschiedene Projekte in den einzelnen Orten vollzogen: Kanalarbeiten Wülfingen (Mittelstraße, Neue Straße), Sanierung Wittenburger Dorfteich, Gestaltung Dorfmittelpunkt Wülfingen und Neubau eines Mehrfunktionsgebäudes.

Zum 31.12.2020 ist das Dorferneuerungsprogramm abgelaufen.

Hier können ausführlichere Informationen zum Dorferneuerungsprogramm in den drei Orten eingesehen werden.