Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
10.07.2020

Neue DRK Kindertagesstätte der Bestimmung übergeben

Kindergarten des DRK
Kindergarten des DRK

Die ganz große Eröffnungsfeier für den neuen DRK Kindergarten musste leider auf Grund der Corona-Situation entfallen, deshalb wurde am 09.07.2020 im kleinen Kreis Einstand gefeiert: Bürgermeister Rolf Pfeiffer begrüßte neben Vertretern der KWG und des DRKs, des Architekturbüros Himstedt + Kollien und Vertretern von Rat und Verwaltung besonders die „Noch“-Leiterin der Einrichtung, Christiane Quedenbaum und bedankte sich bei ihr für Ihr Engagement.

Auf einer Fläche von rund 800 qm sind drei Kindergarten- und ein Krippengruppenraum mit entsprechenden Neben- und Funktionsräumen entstanden, darüber hinaus lädt schon ein Blick über den Zaun auf das ansprechende Außengelände dazu ein, noch einmal Kind zu sein.

Bürgermeister Pfeiffer dankt allen, die zum Entstehen des Kindergartens beigetragen haben und hofft gleichzeitig, dass sich die hochgesteckten Erwartungen, die in diese Einrichtung gesetzt werden, erfüllen. „Wenn sich die Erzieherinnen mit Einfühlungsvermögen, Verständnis und Hingabe ihrer Aufgabe widmen, wenn die Kinder gerne kommen und eine fröhliche und sorglose, zugleich aber auch lehrreiche Zeit hier verbringen, wenn die Eltern voller Zufriedenheit, Fortschritt und Erfolg im Reifungsprozess ihrer Kinder feststellen, dann haben wir alle Grund zur Freude. Die Investition hat sich dann voll und ganz rentiert.“

Im Anschluss übergibt Rolf Pfeiffer das Haus symbolisch an diejenigen, für die es bestimmt ist: den Kindern. „Ihnen gehört es jetzt, sie sollen sich wohl fühlen und glücklich darin sein“.