Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
21.12.2018

Herzenswunsch fand Wunscherfüller ...

Fast jeder, der einen Herzenswunsch an den Wunsch-Weihnachtsbaum im Rathaus gehängt hatte, saß heute im weihnachtlichen Sitzungssaal des Rathauses und wartete gespannt, ob der Wunsch wohl in Erfüllung geht. Und auch einige Wunscherfüller waren gekommen, um ihre Geschenke persönlich übergeben zu können. Der Geschenkeberg war groß und vielfältig, denn die Wünsche reichten von einer Reitstunde, über Puppen und Puppenwagen, Feuerwehrautos, Kuscheltiere bis hin zum Fahrrad.

Auch wenn der überwiegende Teil Kinder waren, gab es auch besondere Wünsche, die erfüllt werden konnten: So wurde jemand mit der Aussicht auf einen Ausbildungsplatz beschenkt, ein anderer kann mit einer Kamera endlich dem geliebten Hobby nachgehen. "Die Aktion war für alle Menschen, unabhängig von Alter und Nationalität gedacht", betonte Rima Hammoud, Integrationsbeauftragte und Initiatorin der Aktion, noch einmal. Und auch ihr Herzenswunsch konnte mit einem Überraschungspaket erfüllt werden.

Nach der Übergabe von mehr als 50 Herzenswünschen nahmen sich alle noch Zeit für Kaffee und Kakao und bedienten sich am internationalen Kuchenbuffet, das aus selbst gebackenen Kuchen- und Keksspenden der Teilnehmer zusammengestellt wurde.

Eine gelungene Veranstaltung, die die Menschen ein bisschen näher hat zusammenrücken lassen", so das Fazit des Integrationsteams, das mit diesem guten Gefühl beruhigt in die Weihnachtspause gehen kann.