Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
20.06.2019

Führungswechsel in den Ortswehren Elze und Esbeck

Bürgermeiser Rolf Pfeiffer mit den alten und neuen Ortsbrandmeistern und ihren Stellvertretern:
Dennis Thormann, André Füllberg, Torben Brunotte,  Bastian Keese und Benjamin Narten (hintere Reihe von links) Thomas Heise und Manfred Preuß © S. Appel (LDZ)
Bürgermeiser Rolf Pfeiffer mit den alten und neuen Ortsbrandmeistern und ihren Stellvertretern: Dennis Thormann, André Füllberg, Torben Brunotte, Bastian Keese und Benjamin Narten (hintere Reihe von links) Thomas Heise und Manfred Preuß © S. Appel (LDZ)

Im Rahmen der Ratssitzung am 19. Juni 2019 wurde auch der Führungswechsel in den Ortswehren Elze und Esbeck formell vollzogen. Manfred Preuß, bisher Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Elze und sein Stellvertreter Thomas Heise wurden von Bürgermeister Rolf Pfeiffer nach vollzogener Amtszeit aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen. Neuer Ortsbrandmeister der Elzer Wehr ist Dennis Thormann, der für 6 Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen wurde. Als Stellvertreter steht ihm Torben Brunotte zur Seite, der das Amt bis zum erfolgreichen Abschluss zweier Lehrgänge kommissarisch innehat.

In der Esbecker Ortswehr wurde nur ein teilweiser Wechsel vollzogen: Der amtierende Esbecker Ortsbrandmeister André Füllberg konnte für weitere 6 Jahre verpflichtet werden, während sein Stellvertreter Bastian Keese aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen wurde. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister, ebenfalls zunächst kommissarisch, ist Benjamin Narten.