Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
28.04.2015

Preisverleihung im Sitzungssaal

Am 17.04.2015 hatte der Bürgermeister, Herr Pfeiffer, in den Sitzungssaal zur Preisverleihung vom Wettbewerb „Erfahrung entdeckt Entdecker 2014“ eingeladen. Er begrüßte alle Gäste und hob noch einmal die Bedeutung des Netzwerkes Generationenhilfe Elze hervor.

Neben Netzwerkerinnen, Helferinnen und Helfern, Ratsmitgliedern und anderen Gästen nahmen auch die 17 Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Gesundheit und Soziales“ mit ihrer Lehrerin Anke Krueger und Schulleiter Detlef Beck teil. Herr Beck wies auf die Wichtigkeit einer solchen Einrichtung wie das Netzwerk hin und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit. Auch Herr Stender vom Landkreis lobte die Elzer Initiative.

Frau Hirche, Vorstandsvorsitzende vom Verein „Wege aus der Einsamkeit e.V.“ überreichte nach einer spritzigen Powerpoint Präsentation mit interessanten Eindrücken von den Aktivitäten des Hamburger Vereins den Scheck über 1500 €. Die Schülerinnen und Schüler erhielten von der Stadt Elze als kleines Dankeschön für ihren engagierten Einsatz im Netzwerk Süßigkeiten und jeweils fünf Mal freien Eintritt in das sanierte Elzer Freibad.

Anschließend wurden in lockerer Gesprächsrunde die nächsten Projekte und Kooperationen angebahnt. Nicht nur über den erhaltenen Preis konnte man sich freuen, sondern auch über diese gelungene Veranstaltung