Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
16.11.2016

Patenschaftsprojekt zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Migranten

Die Generationenhilfe Netzwerk Zukunft Elze wird zusammen mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Elzer Bürgerinnen und Bürgern, die schon eine Patenschaft für einzelne Migranten oder Familien ausüben oder bereit sind, eine solche zu übernehmen , die Gelegenheit zu einem Austausch untereinander bieten.

Am 17.11.16 um 18 Uhr starten wir im Ladentreff in der Hauptstraße 6 mit diesem Projekt. Willkommen sind bisherige Paten und an dieser ehrenamtlichen Arbeit möglicherweise interessierte Menschen. Auch, wer erst einmal nur ein wages Interesse daran hat, ist herzlich eingeladen. Sie oder er kann sich später erst entscheiden.

Es werden dringend noch weitere Paten benötigt. Sehr gut wäre es, wenn jüngere Menschen und Personen im mittleren Alter, insbesondere auch Männer aller Altersgruppen, Freude an einer solchen Aufgabe finden.

Eine Patenschaft kann völlig unterschiedlich aussehen. Wieviel Zeit diese Aufgabe in Anspruch nehmen soll, entscheiden ganz allein die Paten selber. Sie machen diese Aufgabe ehrenamtlich und sind zu nichts verpflichtet.

Sich mit anderen über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung einer solchen Patenschaft auszutauschen, ist Ziel dieses Abends. Dabei werden für uns die Erfahrungen der bisherigen Paten sehr hilfreich und informativ sein, um gemeinsam zu überlegen, wie eine Patenschaft für Paten und Migranten gelingen kann.