Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
14.04.2015

Wir haben gewonnen!

Die Pinos - Eine Familie mit Pfiff
Die Pinos - Eine Familie mit Pfiff

Seit dem Herbst 2014 kooperieren 22 Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Gesundheit und Soziales“ der Krüger-Adorno-Schule und ihre Lehrerin mit der Generationenhilfe. Sie haben Figuren aus Pappmaché, Pinos genannt, erarbeitet, die inzwischen an vielen Elzer Orten und in den Ortsteilen zu sehen waren und die Bevölkerung auf das Netzwerk aufmerksam gemacht haben.

Auch ein Spielenachmittag zwischen Jung und Alt wurde durch die Schülergruppe im Netzwerk vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Weiterhin gab es Unterstützung für ältere Personen im Umgang mit dem PC.

Unsere Bewerbung bei dem Wettbewerb „Erfahrung entdeckt Entdecker 2014“ für dieses Projekt war ein voller Erfolg und wurde mit dem 2. Platz und 1.500 € belohnt.
Am 17.04.2015 um 11:30 Uhr wird im Sitzungssaal der Stadt Elze die Preisverleihung stattfinden. Frau Dagmar Hirche vom Verein „Wege aus der Einsamkeit e.V.“, wird zur Vorstellung des Wettbewerbs aus Hamburg nach Elze kommen und zusammen mit unserem Bürgermeister den Preis überreichen. Auch die Pinos werden wieder dabei sein.

Eine Familie
mit Pfiff

P

partnerschaftlich

I

integrativ

N

nachbarschaftlich

O

offen

S

sozial