Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt

Adventsschwimmen

Am 04. Dezember 2016 war es soweit: Das 1. Adventsschwimmen im Elzer Freibad stand auf dem Programm. Das Wetter meinte es mit den wagemutigen Schwimmern besonders gut: Strahlender Himmel, Sonnenschein und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Eine Herausforderung! Wenn das Schwimmerbecken auch mit 20 Grad Wassertemperatur lockte und für das Umkleiden extra ein beheiztes Zelt errichtet wurde.

Rund 450 Schwimmer, aber auch Nichtschwimmer, fanden den Weg ins Freibad, um bei diesem außergewöhnlichen Event dabei zu sein. Manch einer musste seine persönliche Schmerzgrenze - ob im Schwimmerbecken oder gar auf dem Sprungturm - noch austesten, andere waren gekommen um bei diesem herrlichen Wetter einen Glühwein in einer besonderen Atmosphäre zu genießen, denn für das leibliche Wohl sorgte wieder das Team der Stadt.

Hans-Jürgen Dlubak aus Elze hat mit seiner Kamera einige Eindrücke dieses Tages wunderbar festgehalten: