Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt

Was ihr wollt - Festival

Das Projekt "Was ihr wollt!" will die Beteiligung junger Menschen fördern, indem Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren Vorstellungen und Wünschen das Festival der Jugendkultur planen und gestalten. Dabei sollen – im Gegensatz zu nahezu allen anderen Angeboten – die Teilnehmenden wirklich alles selber machen.

Das Team hinter "Was ihr wollt!" zählt mittlerweile bereits 15 engagierte Leute, die aus verschiedener Motivation bei dem Projekt mitarbeiten wollen - ob aus dem Studium heraus oder als Berufstätige.

Als Team will Jugendliche und junge Erwachsene erreichen, fahren deshalb in Schulen und Jugendeinrichtungen, um die Idee von "Was ihr wollt! vorzustellen". Dabei soll den jungen Menschen die Möglichkeit geboten werden, das Festival der Jugendkultur zu planen und durchzuführen, sie aber auch dabei zu unterstützen.

Das Projekt "Was ihr wollt" basiert auf zwei grundlegenden Pfeilern: dem demographischen Wandel, der sich auch im Landkreis Hildesheim durch einen Trend zur Überalterung zeigt, sowie die steigende Beteiligung junger Menschen in der ehrenamtlichen Projektarbeit. Ausführliche Informationen hierzu sind auf der Internetseite des Projekts zu finden.

Was ihr wollt - Termine

Das nächste große Treffen findet am Samstag, 23. Februar um 14 Uhr in der Villa Ruhe, Kalandstr. 8, 31061 Alfeld / Leine, statt.

Was ihr wollt - Wer kann mitmachen?

Alle zwischen 14 und 22 Jahren aus der Region Hildesheim!

Wer bei den ersten Treffen nicht dabei sein konnte: Kein Problem – ein Einstieg ist noch problemlos möglich.

Was Ihr wollt - Anreiseinfos

Wie komme ich nach Alfeld?

Falls ihr noch nicht wisst, wie ihr nach Alfeld kommen sollt, aber gerne kommen möchtet, meldet euch bitte bei uns (per Mail, Facebook oder Instagram). Dann planen wir mit euch eine Anreisemöglichkeit.

Wenn ihr Fragen zum Termin, zur Anreise oder allgemeine Fragen zum Projekt habt, könnt ihr uns auch über Handy erreichen: 0178 1962570

Quelle: www.wasihrwollt-festival.de