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21.01.2019

Abbruch Adolf-Grimme-Schule

Öffentliche Ausschreibung
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name, Straße, PLZ, Ort, Telefon, Fax, E-Mail:
Stadt Elze, Hauptstraße 61, 31008 Elze – Tel: 05068 – 4640 Fax: 05068 – 46477 – stadtverwaltung@elze.de
b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen: kein elektronisches Vergabeverfahren
d) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung: ehem. Adolf-Grimme-Schule, Heilswannenweg 22, 31008 Elze
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose:
Komplettabbruch eines Gebäudes mit Keller, Erdgeschoss und Obergeschoss (Stahlbeton skelettbauweise) mit Sattel- und Flachdachbereichen.
Gesamtvolumen: ca. 5.900 m³
Geschossflächen: ca. 1.700 m²
Schadstoffentsorgung gem. einem Gutachten
einschl.
- Aufstellen von Bauzaunelementen zur Baustellenabgrenzung ca. 200m
- Vorbereiten des Abbruchgeländes durch Roden von Sträuchern und Büschen ca. 75 m² und fällen von 10 St. Laubbäumen
- Verfüllung der Baugrube nach den Abbrucharbeiten ca. 1.250 m³
- Aufnahme der Entsorgung der Schulhoffläche mit ca. 1.250 m² Pflasterbelag etc.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert: entfällt
h) Aufteilung in Lose: nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: ab 04.03.2019, Fertigstellung der Leistungen: 13. KW 2019
j) Nebenangebote: nicht zugelassen
k) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen:
Vergabeunterlagen werden nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Sie können angefordert werden unter Vergabestelle, siehe a).
n) Ablauf der Angebotsfrist am 11.02.2019 um 11.00 Uhr
o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind: Vergabestelle, siehe a).
p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: Deutsch
q) Eröffnungstermin am 11.02.2019 um 11.00 Uhr, Ort: Rathaus Stadt Elze, Sitzungssaal, Hauptstr.. 61, 31008 Elze
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen: Bieter und ihre Bevollmächtigten
r) geforderte Sicherheiten: Siehe Vergabeunterlagen
s) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind: entfällt
t) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
u) Nachweise zur Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich: siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen: entfällt
v) Ablauf der Bindefrist: 11.03.2019
w) Nachprüfung behaupteter Verstöße:
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A): Landkreis Hildesheim, Bischof-Janssen-Str. 31, 31134 Hildesheim