Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
18.02.2022

Werner Jünemann erhält den Ehrenring der Stadt Elze

Werner und Anni Jünemann bei der Verleihung des Ehrenrings durch Bürgermeister Schurmann © R. Kuhlemann (LDZ)
Werner und Anni Jünemann bei der Verleihung des Ehrenrings durch Bürgermeister Schurmann © R. Kuhlemann (LDZ)

Mit der Verleihung des Ehrenrings an einen verdienten Bürger der Stadt Elze stand am vergangenen Mittwoch ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung der Ratssitzung. Die zweithöchste Ehrung, die die Stadt Elze aussprechen kann, kam Herrn Werner Jünemann zuteil.

Herr Jünemann war genau 30 Jahre, vom 01.11.1991 bis zum 31.10.2021 Ratsherr der Stadt Elze. Seit 1998 engagierte er sich zudem als stellvertretender Bürgermeister und war in seinem kommunalpolitischen Engagement Ansprechpartner für viele Einwohnerinnen und Einwohner. Viele kommunalpolitische Entscheidungen von großer Tragweite wurden in seiner Amtszeit getroffen, die noch heute das Leben in der Stadt bereichern.

Bürgermeister Wolfgang Schurmann bezeichnete das politische und auch das soziale Engagement von Herrn Jünemann, das noch weit über das kommunalpolitische Engagement bei der Stadt Elze hinausgeht, als herausragend. Dabei betonte er insbesondere die soziale Komponente, die Herrn Jünemann stets eine Herzensangelegenheit war und noch immer ist.

Mit der Verleihung des Ehrenrings bedankt die Stadt Elze sich für das vielfältige Wirken und Schaffen Werner Jünemanns zum Wohle der Stadt und deren Bürgerinnen und Bürgern.