Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
13.02.2023

Endlich wieder Leselust

Nach fast drei Jahren Pause kamen die kleinsten Gäste der Stadtbücherei in der vergangenen Woche endlich wieder in den den Genuß der "Leselust": 26 Kinder und 10 Erwachsene hatten sich in der Bücherei eingefunden um zu hören, was die Schildkröte Roswitha so alles erlebt hat. Aber auch andere lustige Tiergeschichten las Beate Lengnink, Leiterin der Stadtbücherei, vor, die dabei von Diana Naumann unterstützt wurde. Die Fragen "Warum die Kuh heute bockig ist" oder "Ist ein Löwe in der Bibliothek?" wurden gemeinsam mit den den begeisterten Kindern geklärt.

Die Aktion Leselust ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der VHS Hildesheim für Kinder ab 4 Jahre und findet in der Regel einmal monatlich statt. Der nächste Termin ist der 01. März 2023, 15 Uhr, in der Stadtbücherei.

Das Bücherei-Team freut sich schon auf "Irgendwie anders - schöne Freundschaftsgeschichten".