Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
30.09.2019

"Die gute Seele" verlässt das Rathaus

Nach über 46 Jahren im Dienste der Stadt Elze mussten die Kolleginnen und Kollegen nun von der "guten Seele des Rathauses" Brigitte Blume Abschied nehmen. In einer kleinen Feierstunde gab Bürgermeister Rolf Pfeiffer einen kleinen Abriss über ihre Stationen im Rathaus. So begann Brigitte Blume zunächst im zentralen Schreibbüro ihre Tätigkeit, die mangels technischer Unterstützung damals noch eine ganz andere Arbeit war. Auf Geheiß des damaligen Stadtdirektors Günter Bornemann wechselte sie 1981 in das Vorzimmer und hielt dort die folgenden 33 Jahre die Fäden fest in der Hand. „Vier Chefs hat sie in der Zeit verschlissen“ merkte der Bürgermeister, natürlich mit einem Augenzwickern, an.

Und auch Personalratsvorsitzender Markus Kießler hatte nur lobende Worte für die scheidende Kollegin und ernannte sie zur "guten Seele des Rathauses".

Seit 2014 kümmerte sich Brigitte Blume, neben verschiedenen anderen Tätigkeiten, um die Belange der Bürger, die mit Sorgen und Nöten das Elzer Rathaus betraten oder anriefen. Ihr stets offenes Ohr und ihr großes Maß an Hilfsbereitschaft schätzten nicht nur die Elzer Bürger, sondern auch der gesamte Kollegenkreis sehr. Tränenreich war deshalb auch der Abschied bei vielen Kolleginnen und Kollegen, die eine langjährige Kollegin und ihre immer freundliche Art sehr vermissen werden, ihr aber auch die kommende „Rathaus-freie“ Zeit gönnen.