Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
16.05.2022

2. Auflage des Feierabendmarktes erfolgreich

Am vergangenen Donnerstag, 12.05.2022, gab es die 2. Auflage des Feierabendmarktes auf dem Platz hinter dem Elzer Rathaus. Neben den „regulären“ Marktbeschickern bereicherten sowohl Privatpersonen als auch Vereine und Institutionen das kleine, aber feine Angebot. Insbesondere der Kunst- und Kulturverein „Fundus“ zeigte sich wieder sehr engagiert und ideenreich und bot verschiedene Aktionen an, die Klein und Groß in das „Wohnzimmer“ lockten. Und bei den jüngsten Gästen war Phil Höfer, der Luftballonfiguren anfertigte, besonders beliebt. Ein Stück Elzer Kirche bot u.a. die evangelische Kirchengemeinde an, konnte man doch dort gegen eine Spende ausgediente Orgelpfeifen erwerben.

Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, sodass viele Besucher den Tag bei einem Bier in der Abendsonne ausklingen ließen.

Und die Termine für die nächsten Feierabendmärkte stehen auch schon fest: Donnerstag, 14.07.2022 und Donnerstag, 08.09.2022, jeweils von 17 bis 20 Uhr.
Wer Interesse hat mitzuwirken, sei es als Aussteller oder Akteur, Privatperson oder Verein, kann sich gern unter nebenstehenden Kontaktdaten an die Stadt Elze wenden.