Hilfsnavigation

Elze


Volltextsuche

Bibel-Ausstellung im Elzer Heimatmuseum weiterhin geöffnet 05.12.2017 

Das Luther-Jahr neigt sich langsam dem Ende, doch noch ist Gelegenheit, die Bibel-Ausstellung, die aus diesem Anlass im Elzer Heimatmuseum inszeniert wurde, zu besuchen. Über 65, zum Teil sehr seltene Bibeln hat das Team des Heimatmuseums zusammen getragen. Darunter eine Bibel aus dem 17. Jahrhundert, eine mit einer königlichen Widmung oder auch ein Exemplar in Plattdeutscher Sprache.

Noch bis Mitte Januar haben Sie die Möglichkeit, diese außergewöhnliche Ausstellung zu besuchen. Das Heimatmuseum ist jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr und jeden Sonntag von 15 bis 17 Uhr geöffnet. Ausstellung kann aber nach Absprache mit Stadtheimatpfleger besucht werden:

Kontakt:

Heimatmuseum Elze
Herr Fred Ossenkopp
Stadtheimatpfleger
Mühlenstraße 14
31008 Elze

Telefon:
05068/57203

Telefon privat:
05068/3353





Archivierte Mitteilungen einsehen