Hilfsnavigation

Elze


Volltextsuche

Trauer um Ehrenbürger Werner Müller 29.11.2017 

Die Stadt Elze trauert um ihren Ehrenbürger und Ehrenringträger

Herrn
Werner Müller

Der Verstorbene war ein aktives Mitglied unseres Gemeinwesens und hat mit seinem Engagement
im heimatgeschichtlichen Bereich die Stadt geprägt.

Werner Müller setzte sich bereits in den 70er Jahren für die Heimatpflege ein und war bei der Eröffnung der Heimatstube im Jahr 1979 maßgeblich an der Entwicklung der Heimatpflege beteiligt. Von 1989 bis 2001 war er ehrenamtlicher Ortsheimatpfleger und leitete die Heimatstube,
welche er zu dem jetzigen Heimatmuseum entwickelte.
Von 1981 bis 1991 gehörte der Verstorbene auch dem Rat der Stadt Elze an. Im Jahr 2002 wurde sein ehrenamtlicher Einsatz mit der Verleihung des Ehrenringes der Stadt Elze gewürdigt.

Werner Müller hat sich durch sein langjähriges Wirken um die Stadt Elze verdient gemacht und maßgeblich zur Weiterentwicklung des heimatgeschichtlichen Gedankens beigetragen.
Mit der Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Elze im Februar 2012 fand die Lebensleistung
von Werner Müller eine angemessene Würdigung. Seine zahlreichen heimatgeschichtlichen Publikationen über Elze und Ortsteile bleiben als Erinnerung an sein Wirken.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.


Stadt Elze, 29. November 2017


Rolf Pfeiffer
Bürgermeister





Archivierte Mitteilungen einsehen