Hilfsnavigation

elze_headfoto_start_neu


Volltextsuche

(Elze) Ab dem 1. September 2010 tritt Claudia Richter in die Fußstapfen des in den Ruhestand verabschiedeten Fachbereichsleiters August Plate und wird damit die Leitung des Fachbereichs 1 übernehmen. Ihr neues Aufgabengebiet umfasst neben den Inneren Diensten die Bereiche Jugend, Soziales, Kultur und Sport. Darüber hinaus wird die 34-jährige Personalchefin der Stadt Elze.
Highslide JS
Fachbereichsleiterin Claudia Richter
(Foto: Leine Deister Zeitung)
Leine Deister Zeitung ©

Zuvor war die Alfelder Verwaltungswirtin, die Anfang des Jahres erfolgreich ihren Masterabschluss absolviert hat, bei der Stadt Hildesheim beschäftigt. Hier konnte sie 14 Jahre lang Verwaltungserfahrung in den Gebieten Sozialamt, Personalamt und Oberbürgermeister-Büro sammeln, bevor sie zuletzt im Kulturbüro dieStiftungsangelegenheiten betreut hat. Die Vielfältigkeit dieser Erfahrungen kommen der neuen Fachbereichsleiterin nun zugute.

Claudia Richter freut sich auf die neue Herausforderung in Elze und steckt voller neuer Ideen. Gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister Rolf Pfeiffer, der am 1. September offiziell sein Amt antreten wird, möchte sie an einem Strang ziehen, um diese Ideen zu realisieren. Dabei setzen beide zunehmend auf Teamarbeit. Elzes künftiger Bürgermeister freut sich auf die Verstärkung: "Wir ergänzen uns beide sehr gut. Die beste Voraussetzung für einen Neustart in Elze".