Hilfsnavigation

elze_headfoto_kultur
Ihr Ansprechpartner:


Herr Andreas Fromme

Telefon:
05068/464-13

Fax:
05068/464-77

Raum:
14 (EG)

E-Mail:

www:

 

Volltextsuche

Das Wetter zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite, als die Stadt Elze am 1. Augustwochenende 2014 Jung und Alt im Rahmen des Summer-Event zum Sporttag der Generationen, einer weiteren Veranstaltung aus Anlass von 400 Jahren Stadtrechte Elze, einlud. Der Rolandplatz war zu einer "Sportmeile" umfunktioniert worden: Unter anderem wartete ein Bulle auf mutige Reiter, eine Kletterwand auf Kletterer ohne Höhenangst und große Sauerstoffbälle auf Personen, die auf dem Wasser couragiert das Gleichgewicht halten sollten.

Beim sog. "Human Soccer", dem Tischfußball mit Menschen, traten verschiedene Mannschaften gegeneinander an und versuchten, trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit dank angelegter Gurte, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Viel Spaß hatten auch die Sumo-Ringer in ihren 20 kg schweren Sumo-Anzügen: Hier kam es oftmals gar nicht zum Kampf, weil die "Ringer" viel zu sehr damit beschäftigt waren, das eigene Gleichgewicht zu halten.

Durch weitere Attraktionen wie dem Aerotrim oder dem Bungee-Run war Spaß in jedem Fall garantiert.

Die Betreuung der Geräte übernahm das Team der Jugendpflege Elze in Zusammenarbeit mit dem MTV Elze und dem SV Mehle.

Sporttag der Generationen am 02. August 2014 in Elze:
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©

Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©
Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©

Highslide JS
Sporttag der Generationen am 02.08.2014
Andreas Fromme ©