Hilfsnavigation

Elze
Ecouché ~ Elze


Highslide JS
Besuch in Elze 1995
©
Highslide JS
Besuch in Ecouché 1996
©
Highslide JS
Empfang der Elzer Gäste in Ecouché 2002
©

Highslide JS
Empfang der Elzer Gäste in Ecouché 2002
©
Highslide JS
"Square de Elze" in Ecouché
©
Highslide JS
Besuch in Ecouché Himmelfahrt 2010
©
Highslide JS
Besuch in Ecouché Himmelfahrt 2010
©
Highslide JS
Besuch in Ecouché Himmelfahrt 2010
©

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Volltextsuche

Ecouché ~ Elze: Was 2001 bis 2010 geschah

Wegen unglücklicher Terminüberschneidungen konnten die Feierlichkeiten zum 30jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft erst im Jahr 2002 begangen werden. Dazu besuchte in der Zeit vom 9. – 11. Mai 2002 eine 86-köpfige Delegation von Rat, Verwaltung, Feuerwehr, Fußballern, Blasorchester, Partnerschaftsverein und Privatpersonen die Freunde in Ecouché. Auch dieser Besuch verlief in geselliger und guter Stimmung. Das traditionelle Fußballspiel zwischen dem FC Ecouché und dem SSV Elze ging in diesem Jahr 3 : 3 unentschieden aus.

Im Jahr 2003 wurde Henri Maubert, einer der Mitbegründer der Partnerschaft, zum Chevalier de la légion d’honneur (Ritter der Ehrenlegion) ernannt. Die örtliche Presse berichtete darüber und die Gratulationen der Freunde aus Elze waren ihm sicher.

In der Zeit vom 20. bis 23. Mai 2004 war eine Delegation des Akkordeonorchesters Ecouché und eine Gruppe der Feuerwehr Ecouché zu Gast in Elze. Mit ihnen reiste die 3. Beigeordnete, Frau Huvé, mit ihrem Mann als offizielle Vertreterin der Stadt Ecouché an. Auch dieses Mal wurde allen Beteiligten ein abwechslungsreiches Programm geboten, das seinen Höhepunkt in einem Tanzabend bzw. einem gemeinsamen Konzert der beteiligten Orchester fand.

Nach dem Tod von Henri Maubert im Dezember 2006 ruhten die partnerschaftlichen Beziehungen des Rates und der Verwaltung zunächst, bis sich im Jahr 2010 eine Abordnung der Verwaltung aus Elze dem Besuch der freiwilligen Feuerwehr in Ecouché anschloss, um die Weichen für den weiteren Verlauf der Freundschaft neu zu stellen.

Ermutigt durch den herzlichen Empfang in Ecouché entschloss man sich, die Feierlichkeiten zum anstehenden 40-jährigen Partnerschaftsjubiläum im großen Rahmen in Elze zu begehen. Die Einladung dazu wurde nach Ratsbeschluss vom 15. Juni 2010 ausgesprochen. Seit dem laufen die Planungen für dieses Fest. Der Partnerschaftsverein, die Feuerwehr, das Blasorchester, der SSV, viele Privatpersonen und die Verwaltung planen in enger Zusammenarbeit ein Event, das vom 02. bis 05. Juni 2011 in Elze stattfinden und in der Feierstunde und dem festlichen Abend am 03. Juni seinen Höhepunkt finden wird.