Sprungziele
Suche
schließen

Häufig gesucht

Seiteninhalt
11.12.2023

MVZ Leinebergland - Einblick in den Umzug

Die Region Leinebergland e.V. teilt mit: 

Das Medizinisches Versorgungszentrum Leinebergland hat vom 7. bis zum 20. Dezember geschlossen, um mit Personal und Inventar vom provisorischen Containerbau in den nahegelegenen Neubau am Walter-Gropius-Ring 14e umzuziehen. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wurden Patienten im Vorfeld über die Schließung informiert, die Alfelder Ärzte übernehmen die Vertretung. Formular- und Rezeptbestellungen können ab dem 18.12.2023 wieder online unter mvz-leinebergland.de erfolgen und ab dem 21.12. in den neuen Praxisräumen abgeholt werden. Zwischen den Jahren hat das MVZ Leinebergland an allen Werktagen, die nicht Feiertage sind, geöffnet. Gestartet wird in den neuen Räumen dann am 21.12. ab 7.30 Uhr.

Im Neubau sind die Räumlichkeiten des MVZ ab dem 21.12. dann deutlich optimiert: auf mehr als 400 m² stehen neben fünf modernen Sprechzimmern mehrere Behandlungsräume sowie zwei Wartezimmer zur Verfügung. Der neu geschaffenen Anmeldebereich wird lichtdurchflutet und großzügig, auch um die Diskretion entsprechend zu wahren. Die Rezeptabholung ist an einem Nebentresen möglich.

Erste Impressionen von Umzug und Neubau sind bereits jetzt über folgende Fotos möglich und können ab dem 21. Dezember persönlich erfolgen. Ab Januar 2024 steht mit Frau Dr. Annette Thormann dann eine weitere Allgemeinmedizinerin für die Patientenversorgung zur Verfügung, so dass Neuaufnahmen wieder möglich sind. Marlies Bahrenberg als Verantwortliche für das RVZ Leinebergland: „Ich bin dankbar, dass die Patient*innen so lange im Provisorium versorgt werden konnten – aber der Neubau ist um so vieles schöner, das gesamte Team freut sich sehr.“ Bahrenberg bittet darüber hinaus um Verständnis: „Sicher wird es in den ersten Wochen aufgrund neuer Abläufe noch an der ein oder anderen Stelle haken. Aber wir geben unser bestes, dies schnellstmöglich abzustellen. Wir würden dann gern spätestens im Februar auch die Ärzte*innen aus dem Leinebergland zu einem Tag der offenen Tür einladen.“